Schach
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Regionalpokal

Regionalpokal



29.02.2024 +++ Vorbericht zum VIII. Regionalpokal

Ab dem 20.03.2024 wird gemeinsam mit unseren befreundeten Nachbarvereinen bereits zum 8. Mal der Regionalpokal ausgetragen. Der Regionalpokal ist eine in sechs Runden ausgetragene Turnierserie. Gespielt wird an den regulären Spielabenden der teilnehmenden Vereine. Die Bedenkzeiten sind bewusst so kurz gewählt, dass eine Teilnahme trotz Schule und Beruf möglich ist. Im Regionalpokal wird mit unterschiedlichen Bedenkzeiten gespielt, es ist also für jeden etwas dabei. Das Format eignet sich daher auch für Einsteiger und Nicht-Vereinsmitglieder, die so in den Schachsport hereinschnuppern können.

 

Im Regionalpokal ist auch die Teilnahme nur an einer oder mehreren einzelnen Runden möglich. Eine Voranmeldung ist erwünscht, aber nicht notwendig. Im Vorjahr konnte unser Peter Scholz als Titelverteidiger aus Oelde die meisten Runden gewinnen. Der Regionalpokal wanderte gleichwohl nach Beckum, da Ronald Klatt an allen Runden teilnehmen konnte und gleichmäßig solide punktete.

 

Die Auftaktrunde findet bei uns im Oelder Kolpingheim statt:

 

Mittwoch, der 20.03.2024, 19:30 Uhr

In der ersten Runde steht Schnellschach auf dem Programm. Es wird ein fünfrundiges Turnier im Schweizer System gespielt, die Bedenkzeit pro Partie beträgt 15 Minuten ohne Zeitgutschrift. Zur Ausschreibung und zu den weiteren Terminen wird auf das angefügte Dokument verwiesen. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter und spannende Partien.

 

Regionalpokal_2024_Einladung.pdf (109,19 Kb)


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Datenschutz | Impressum