Spielabend

Spiellokale

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Verein  Ansprechpartner

01.03.2017 +++ Mitgliederversammlung: Wechsel im Vereinsvorstand

Am 1. März 2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins statt. Das ist normalerweise eine eher schnell abgehandelte Versammlung, bei der erst einmal auf das Wohl unseres Vereins angestossen wird. Danach wird das vergangene Jahr Revue passieren lassen, besondere schachliche Leistungen werden gewürdigt. Und dann wird da noch der Vorstand entlastet und wiedergewählt, bevor es zurück an die Schachbretter geht.

In diesem Jahr mussten wir jedoch ein paar Änderungen im gewohnten Programmablauf vornehmen. Unser langjähriger Vorsitzender Heinz Gottwald stellte sich nach 14 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Meine Mitgliedszeit im Verein fällt damit ungefähr mit seiner Amtszeit zusammen.  Seine ruhige, souveräne und zurückhaltende Art der Führung unserer schachlichen Belange ist mir Vorbild, Heinz hat sich damit große Verdienste um unseren Verein erworben. Er ist dabei trotz seines hohen Amtes immer einer der ersten, der einspringt, wenn es etwas zu tun gibt, oder aber wenn ein Wechsel zwischen zweiter und erster Mannschaft erwogen wird. Höhepunke seiner Amtszeit sind sicherlich die große Simultanveranstaltung mit GM Jörg Hickl aus dem Jahr 2010, aber auch der Anschub der Jugendarbeit wurde von Heinz nicht nur als Vorsitzender, sondern auch tatkräftig mit Kinder- und Jugendtraining unterstützt. Seine Entscheidung zum Rückzug vom Vorsitz wurde daher mit Dank und lang anhaltendem Beifall von der Mitgliedschaft gewürdigt.

Nun war also eine Neubesetzung im Vorstand erforderlich. Heinz hatte umsichtig seine Nachfolge geplant und sondiert. Überraschungskandidaturen gab es nicht, so dass auch der neue Vorstand schnell gewählt war. Felix Eickenbusch übernimmt den Vorsitz. Christian Langer übernimmt seine bisheriges Amt des Spielleiters. Das dadurch vakante Amt des Jugendwarts wird von Arndt Hackenholt übernommen. Damit war auch der Posten des Geschäftsführers neu zu besetzen, Karsten Leuckert verstärkt den Vorstand in dieser Funktion als neues Mitglied dieses Gremiums.

Dann musste noch unsere Satzung überarbeitet werden. Nachdem auch diese Klippe überwunden wurde, konnten wir uns endlich wieder dem Schachspiel widmen - bei alledem wurde natürlich auch auf das Wohl unseres Vereins angestoßen.

Felix Eickenbusch

Kindertraining Kolpingheim Oelde

Kindertraining
Mittwoch, 18:00 - 19:00 Uhr

Jugendtraining
Mittwoch, 19:00 - 20:00 Uhr

Jugendtrainer Christian Langer, Felix Eickenbusch, Arndt Hackenholt, Matthias Theilmeier
Spiellokal Vereinsabend Kolpingheim Oelde

Jeden Mittwoch, 20:00 Uhr
Spiellokal Mannschaftskämpfe Kolpingheim Oelde

Für Mannschaftskämpfe am Sonntag ab 10 Uhr
Weiter
Vereinschronik Über 60 Jahre SV Ennigerloh-Oelde - dokumentiert von Werner Niehaus!
Weiter
Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins