Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Bezirk Bielefeld / Verband OWL

14.11.2017 +++ Viererpokal: Oelde gewinnt gegen Wadersloh-Diestedde und steht im Finale

Am Dienstag fand das Halbfinale im Viererpokal des Bezirks Bielefeld statt.

Wir spielten gegen Wadersloh-Diestedde und gewannen erwartungsgemäß mit 3-1.

Peter hatte diesmal am Spitzenbrett keine größeren Probleme und konnte das 1-0 erzielen.

Felix einigte sich früh auf Remis nach ereignisloser Eröffnung.

Christian an Brett 2 hatte einen kleinen Vorteil in ein Damenendspiel umwandeln können, in dem er dank vereinzelter Bauern des Gegners den Gewinn erzielen konnte.

Adalbert überspielte seinen Gegner in einer schönen Partie und Ausnutzung des nicht rochierten Königs, verpasste leider dann den Gewinn im Endspiel Turm und Bauern gegen Läufer und Bauern und spielte Remis.

Die andere Paarung Brackwede gegen Gütersloh war hingegen spannender. An den beiden Spitzenbrettern hatte Gütersloh überraschende Probleme, Stefan Hanhörster verlor und Dominik Plaßmann mißlang die Eröffnung und konnte gegen seinen vom Papier her deutlich schwächeren Gegner nicht mehr als Remis erzielen. An Brett 4 konmte Roth für Gütersloh gewinnen, aber dem letzten Stand nach sah es nicht so aus, als ob Stephan Grochtmann senie Partie gewinnen könnten, wonach dann Brackwede weiter wäre. Das Endergebnis und damit der Finalgegner ist aber derzeit noch nicht bekannt.
Auf jeden Fall wird das Finale am Di, 28.11., erneut in Gütersloh gespielt.
Nachtrag: Stephan hat seine Klasse bewiesen und doch noch irgendwie das 2,5:1,5 für Gütersloh eingetütet. Glückwunsch nach Gütersloh, wir sehen uns in zwei Wochen :-)

Infos Schachbezirk Bielefeld Bericht auf Website Gütersloh