Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Schnellschachmeisterschaft

05.10.2016 +++ Schnellschachmeisterschaft 1. Turnier

Die Schnellschachmeisterschaft wird in diesem Jahr erstmals in einer Serie von vier über das Jahr verteilten Turnieren ausgespielt. Neuigkeiten werden vielleicht im Verein erst einmal vorsichtig beäugt, es gab auch zu Saisonstart einen dichten Terminkalender und einige ernste Nachholpartien - jedenfalls war der Teilnehmerkreis mit lediglich 5 Spielern doch recht begrenzt. Da ist in den Folgeturnieren auf bessere Teilnahme zu hoffen - nach dem diesjährigen Modus kann ja jeder jedes einzelne Turnier mitspielen, auch wenn er nicht um den Turniersieg an sich mitspielen will.

Jedenfalls fanden sich die Unentwegten, um die ersten Punkte auszuspielen. Christian Langer wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er gab nur in der Schlußrunde einen halben Punkt gegen Karsten Leuckert ab, um sich den Turniersieg zu sichern. Arndt Hackenholt wurde mit 3 Siegen Dritter vor Felix Eickenbusch, Karsten Leuckeret und Helmut Jung. Das nächste Turnier findet am 7. Dezember statt.

Schnellschachmeisterschaft 2016/17

Stand nach dem 1. Turnier