Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Schnellschachmeisterschaft

07.12.2016 +++ 2. Turnier der Schnellschachmeisterschaft

Ernstes Schach wurde gestern auch gespielt ... Heinz Gottwald gewann die vereinsinterne Nachholpartie gegen Matthias Theilmeier im Regionalpokal.

Ansonsten wurde die zweite Runde der Schnellschachmeisterschaften ausgetragen, die dieses Jahr ja in einer Serie von 4 Turnieren läuft. Christian Langer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich klar mit 5 Siegen durch. Felix Eickenbusch erspielte 4 Punkte und belegte damit Rang 2. Mit Ausnahme von Helmut Jung nahm sich das restliche Teilnehmerfeld nach Kräften gegenseitig die Punkte weg. So belegten Arndt Hackenholt, Adalbert Wulf und Gastspieler Lukas den geteilten dritten Platz.

In der Gesamtwertung ergibt sich damit folgender Zwischenstand:

Schnellschach_VM_16_17_Tabelle.pdf (333,89 Kb)