Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Schnellschachmeisterschaft

24.10.2016 +++ 2. Runde des Regionalpokals

Ich habe diese Runde urlaubsbedingt verpasst, scheine aber aus Oelder Sicht nicht viel verpasst zu haben. Am Spielabend in Beckum traten zwar trotz einiger Verlegungen noch ein paar Oelder an, es gab aber bestenfalls einen halben Punkt zu holen. Adalbert Jung, Karl Kleinhaus und Helmut Jung schafften diesen Teilerfolg, Karsten Leuckert und Matthias Theilmeier mussten Niederlagen quittieren.

Ein vereinsinternes Turnier brachte dann im Nachholtermin den ersten vollen Punkt für einen Oelder - Felix Eickenbusch gewann gegen Heinz Gottwald. Die Spitzenpaarung der zweiten Runde wird ebenfalls vereinsintern am 16.11. zwischen Arndt Hackenholt und dem Turnierfavoriten Peter Scholz ausgetragen. Die dritte Runde findet dann am 1. Dezember in Rheda statt.