Rundenplan und Tabelle

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

29.06.2016 +++ Abschlußbericht Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft litt auch in dieser Saison under dürftiger Beteiligung, da einige Größen des Vereins aussetzten. Besonders Christian Langer als gemeinsamer Titelverteidiger neben Peter Scholz wurde schmerzlich vermisst. Erfreulich hingegen ist die erstmalige Teilnahme von Zakhar Polikarpov, Karsten Leuckert und Karl Kleinhaus, die das Turnier deutlich bereichern sollten.

Auf dem Papier sprach allerdings alles für unsere Nr. 1 Peter Scholz, der seiner Favoritenrolle dann auch recht souverän gerecht wurde und mit 7,5/8 Punkten den Titel verteidigte. Nur Karl Kleinhaus schaffte es, Peter einen halben Punkt abzuknöpfen. Da Karl auch im stark besetzten Mittelfeld sehr gut punktete und nur gegen Arndt Hackenholt verlor konnte er direkt die Vizemeisterschaft gewinnen. Ein ganz starker Einstand.

Arndt Hackenholt konnte in der Abschlußtabelle von seinem Sieg gegen Karl nicht weiter profitieren, da er gegen Heinz Gottwald verlor. So belegte er den dritten Platz, gefolgt von Felix Eickenbusch und Heinz Gottwald.

Im unteren Tabellendrittel findet sich von der DWZ her betrachtet etwas überraschend Karsten Leuckert vor, gefolgt von Helmut Jung, Zakhar Polikarpov und Günter Lütsch, der vorzeitig aus dem Turnier ausgestiegen ist. Da gibt es also noch Platz nach oben, die nächste Vereinsmeisterschaft beginnt nach der Sommerpause.

VM15_16.xls (31,00 Kb)

Im extra Fenster öffnen...