05.03.2017 +++ Regionalpokal III - Vorbericht zur Schlussrunde vom 24.03.2917

Die letzte Nachholpartie der 4. Runde wurde bei uns in Oelde zwischen Arndt Hackenholt und Markus Hofene ausgetragen. Arnd konnte im frühen Mittelspiel nur ziemlich vorübergehend einen Bauern gewinnen, es erstand ein remisliches Turmendspiel mit gleichen Bauern. Dieses endete dann folgerichtig unentschieden.

Nunmehr wurden die Paarungen der Schlussrunde ermittelt. Die Schlussrunde findet am 24. März 2017 um 19.30 Uhr bei unseren Beelener Schachfreunden statt. Die Tabelle und alle Paarungen findet ihr unter dem nachstehenden Link. Vorab daher nur ein paar Hinweise zu besonderen Paarungen:

Mit den Duellen Marc Steinhoff ./. Karsten Leuckert sowie Helmut Jung ./. Matthias Theilmeier finden gleich zwei vereinsinterne Duelle am unteren Tabellentableau statt.

Karl Kleinhaus spielt in der Schlussrunde gegen Josef Hofene, er hat noch Chancen auf den Jugendpokal, liegt allerdings einen halben Punkt hinter Tom Pohlschmidt und hat auch die schlechtere Feinwertung. Da ist also ein voller Punkt erforderlich, um noch hoffen zu können ....

Heinz Gottwald, Adalbert Jung und Arndt Hackenholt sind allesamt mit 2,5 Punkten im vorderen Mittelfeld platziert, mit einem Sieg und "passenden" Resultaten der Konkurrenz haben sie alle eine wenigstens theoretische Chance auf eine Platzierung.

Die Titelverteidigung für unseren SV Ennigerloh-Oelde haben Peter Scholz und Felix Eickenbusch bereits eine Runde vor Schluss gesichert. Beide spielen in der Schlussrunde gegeneinander. Peter reicht dabei ein Remis mit Schwarz aus, um seinen im Vorjahr errungenen Titel zu verteidigen.

Für alle Beteiligten gilt, dass es in der Schlussrunde keine Nachholpartien gibt. Bei Verhinderungen ist vorzuspielen. Ich bitte daher alle Teilnehmer, mich unverzüglich zu informieren, falls jemand nicht an der Schlussrunde teilnehmen kann.

Tabelle, Paarungen, Ergebnisse Regionalpokal